Have a feature request or suggestion? Post your idea here!

Post

5 followers Follow
0
Avatar

XDJ RX2 Rekordbox 5.0.1 Pad Mode

Hallo Zusammen,

ich bin langjähriger Traktor Nutzer gewesen. Teste gerade die Pioneer Software.

An Hardware habe ich mir den neuen XDJ RX2 geholt. Alles soweit in Ordnung. Nur bekomme ich bei der PAD MODE Auswahl über den XDJ falsche Zuordnungen in der Software.

XDJ "Beat Loop" 

Software "PAD FX"

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Zuordnung 1zu1 einstellen kann?

Die Auswahlmöglichkeit in der Software habe ich gefunden. Nur mit Tastendruck am Mixer springt diese wieder zurück.

Vielen Dank

DJ George Answered

Please sign in to leave a comment.

8 comments

0
Avatar

XDJ RX2  im Midi Control Modus

XDJ RX2 Auswahl = Rekordbox Funktion

HotCue = HotCue

BeatLoop = PAD FX

SlipLoop = BeatJump

BeatJump = keine Funktion

Ist hier bei den Midi befehlen was anzupassen, bzw möglich

 

 

DJ George 0 votes
Comment actions Permalink
0
Avatar

@Thomas Best, Die tasten sind korrekt im stand-alone. Zusammen mit rekordbox wird die Beatloop, PAD FX. Ich glaubte das irgendwo gelessen zu habben.

 

@Pulse, What Thomas means is that, if connected with rekordbox the function of Beatloop becomes PAD FX. I read it somewhere that this is a fact. I myself find it a nice option. I miss that function using the XDJ-RX2 in standalone tho :)

cheers

Fon-z 0 votes
Comment actions Permalink
0
Avatar

Hallo, im stand-alone passt es. Wenn ich direkt über die Software gehe (per Mid), ist die Zuordnung wie beschrieben. Gibt es eine Möglichkeit den SlipLoop per Midi Anpassung 1zu1 zu belegen? Danke

DJ George 0 votes
Comment actions Permalink
0
Avatar

selbe Problem, ich hätte gerne bei Beatloop auch Beatloop in der Rekordbox und nicht Effekte. Wie kann ich das ändern? Macht auch keinen Sinn bei Slip Loop auch den Beatjump zu haben. Ich finde diese Voreinstellung Unsinn und würde gerne meine eigene konfigurieren. Weiss jemand wie?

 

 

guenther schott 0 votes
Comment actions Permalink
0
Avatar

This is the default mapping for the controls of the XDJ-RX2 in rekordbox.

If you wish to change the function, open the MIDI panel and create new mappings for the buttons you wish to assign to a different function.

Pulse 0 votes
Comment actions Permalink
0
Avatar

hey ,hat schon jemand eine lösung für das problem?

Sebastian Riebschläger 0 votes
Comment actions Permalink
0
Avatar

@Sebastian > As I noted above, you can open the MIDI panel to change them.

Pulse 0 votes
Comment actions Permalink