Have a feature request or suggestion? Post your idea here!

Publication

2 abonnés S’abonner
0
Avatar

Probleme mit Recordbox 5.8.0

Nun etwas in anderer Sache. Ich habe am Freitag den 22. November mit Recordbox und Pioneer DDJ 1000 aufgelegt. Mein Notebook ist Dell Inspiron I7 2,4 GHz und 8 GB Arbeitsspeicher. Ich muss sagen da ist echt noch Luft nach oben was die Software betrifft. Obwohl ich alle Tracks analysiert habe erkennt er manche Tracks vereinzelt nicht. Manchmal verweigert er mir das Cuepunkt setzen obwohl er den Track vollständig geladen hat. Dann lässt sich der Teller (Turntable) nicht bewegen weil er sperrt. Dann hängt sich Rekordbox kurz auf. Ich bin Serato User Jahre lang gewesen und die haben das mega geil gelöst. Während der Track suche liest die Software automatisch mit ohne extra jedesmal laden zu müssen. Das ist bei Rekordbox sehr schwierig manchmal. Vorallem darf es unter der Suche nicht sein dass bei 8 GB Arbeitsspeicher der Software die Luft ausgeht. Bei Serato habe ich das Problem nicht obwohl die 6 GB Arbeitsspeicher mit der selben Menge wie Recordbox 150 000 Musiktitel benötigt. Bei manchen Tracks zeigt er mir das Lichtparameter dass Recordbox zu jedem Track automatisch setzt nicht an sondern nur rechts aber nicht links. Ich befürchte Ihr dürft nochmal ein Firmware Update entwickeln. Die 1.07 Version reicht da nicht. Die Recordbox Software hat noch zuviele Fehler. Ich bin ehrlich gesagt schockiert. Entweder benötigt Recordbox anstatt 4 GB doch 8 GB Arbeitsspeicher oder die Software ist Fehlerhaft. Weil komisch mit Serato und dem Pioneer DDJ Sx funktioniert das ohne Probleme und vorallem super stabil und ohne Fehler aber warum dann nicht mit Pioneer DDJ 1000 und Rekordbox???
Dj Hädwig Répondu

Commentaire officiel

Avatar

As I'm sure you understand, the DDJ-1000 requires more in terms of system resources than the DDJ-SX, which is a very simple MIDI controller. The 1000 has those displays which require a high data stream to refresh the information constantly.

We're aware of some issues and are working to improve things, but I would certainly suggest that as a Dell owner, you check the Dell website for BIOS updates, as that has proven to be one of the biggest issues with Dell computers and rekordbox.

Pulse
Actions pour les commentaires Permalien

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.

1 commentaire