Have a feature request or suggestion? Post your idea here!

投稿

1フォロワー フォローする
0
Avatar

Handhabung Delay - XDJ XZ VS XDJ RX3

Hallo zusammen,

ich hatte vor Jahren einen XDJ RX2 und habe diesen gegen einen XZ ersetzt. Gestern stand ich an einem RX3 und mein Problem ist folgendes. Ich bin der Meinung, die Handhabung des Delay-Effekts unterscheidet sich vom XZ zum RX (2/3) und das verwundert mich doch stark. Ich hoffe, ich bringe mein Anliegen einigermaßen verständlich rüber.

Bei meinem RX2 habe ich das Delay ausgewählt und an der Stelle, die ich "delayen" wollte, den Effekt aktiviert. Wenn die Parameter auf z.B. 2 Beats eingestellt waren, hat es genau 2 Beats gedauert und die Stelle wurde "delayed".

Dann kam der XZ und hier war es folgendermaßen. Habe ich den Delay mit 2 Beats aktiviert, wurde direkt die Stelle vor 2 Beats "delayed". Man muss den Effekt also quasi 2 Beats später aktivieren als beim RX2.

Jetzt am RX3 war das Ganze wieder analog des RX2 und ich bin doch ein wenig verwirrt, dass die Handhabung verschieden ist.


Kann hier jemand den Sachverhalt bestätigen? Eventuell hat mein XZ ja auch einen Defekt.
(Wie der Delay an einem DJM arbeitet, kann ich leider nicht beantworten.)


Gruß,

André

André Müller

サインインしてコメントを残してください。