Have a feature request or suggestion? Post your idea here!

2 followers Follow
0

Bibliothek umwandeln nimmt extrem viel Zeit in Anspruch !

Hallo liebe Rekordbox-Fans,

Ich habe bisher mit der Rekordbox Version 5 gearbeitet und möchte auf die Version 6 umsteigen.
Mein Rechner wandelt gerade die Bibliothek bzw. Datenbank von Version 5 auf Version 6 um.
Das Problem allerdings ist, das dieser Vorgang extrem viel Zeit in Anspruch nimmt !
Zugegeben, 140.000 Songs ist eine Menge, doch dieser Vorgang dauert bereits 48 Stunden an und ist erst bei 24% !!!
Am Anfang der Umwandlung ging das relativ zügig, doch jetzt liest er einen Song pro Minute ein !
Deshalb meine Frage:
Wenn ich diesen Vorgang unterbreche, muss ich ihn dann in voller Länge wiederholen? Oder macht Rekordbox an der Stelle weiter wo es beendet wurde ?
Beste Grüße
An die freundlichen Helfer unter euch...

AddiTainment

Post is closed for comments.

3 comments

0

Hi,

vermutlich musst du ihn dann wieder von vorne beginnen. Ich hatte ca. 23.000 Tracks und auf einem älteren Rechner hat das auch Stunden gedauert.

Was ich dir grundsätzlich empfehlen würde ist die rekordbox 6 Installation erst mit einer leeren Bibliothek abzuschließen und nicht sofort die Datenbank der Version 5 zu übernehmen.

Bevor du das machst solltest du über die Einstellungen im Performance Mode die 'Lyrics' auszuschalten. Sonst sucht rekordbox bei der Migration der der Datenbank für jeden Track die Lyrics über das Internet. Das dauert ewig und verlangsamt die Migration enorm. Zumindest war das bei mir ein großer Faktor.

Aber 140.000 Track sind nicht mal eben migriert.

Hoffe das hilft.

Gruß
Frank  

Frank Richter 0 votes
Comment actions Permalink
0

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort !
Ich habe einfach mal das W-Lan ausgeschaltet am Laptop in der Hoffnung, das dann keine Lyrics mehr gesucht werden !
Ich bin jetzt bei 26% und würde mich ärgern, wenn die bisherigen 48 Stunden ganz umsonst waren sollte ich jetzt abbrechen um die Lyrics zu deaktivieren.
Oder soll ich es doch wagen ?!
Oh Gott hilfeeee

AddiTainment 0 votes
0

PS:
Ich habe tatsächlich erst mit einer leeren Bibliothek angefangen !

AddiTainment 0 votes