Have a feature request or suggestion? Post your idea here!

3 followers Follow
0

Passende Grafikkarte für Videofunktion von Rekordbox 6

Hallo,

welche Grafikkarte muss mindestens sein, damit die Video- und Lyricfunktion aus Rekordbox 6.4.0 einwandfrei läuft. Bei meinem Mac  ist folgende Grafikkarte eingebaut:

NVIDIA GeForce GT 750M 2 GB   Intel Iris Pro 1536 MB

Das recht hochwertige Macbook Pro wird sehr heiss und der Lüfter läuft unter Verwendung der Videofunktion oder des Vizualizers immer auf Hochtouren.

Ich vermute, dass die Grafikkarte ungeeignet ist für diese Funktion (CREATIVE PLAN). Somit plane ich den Neukauf eines Macbooks mit einer ausreichenden Grafikkarte. Doch welche muss ich nehmen, damit die Videofunktion endlich ohne Heisslaufen funktioniert?

Jens Thorsten Kronacher Answered

Post is closed for comments.

2 comments

0

Ich fürchte, da bist Du nicht allein :(

Ich habe das ganze in verschiedensten Kombinationen am Laufen und wirklich rund laufen tut es bei mir nur mit einer hochgezüchteten Workstation (bei mit Windows mit max. CPU und GPU). Auch wenn man es bei der Verarbeitung des Videosignals anders erwarten könnte, so scheint die GPU hier weniger der Flaschenhals, sondern die CPU. USB 3.0 ist ebenfalls wichtig. Meine aktuellen Hoffnungen liegen auf dem M1 von Apple. Allerdings ist der Support für MacOS Sur erst seit wenigen Tagen gegeben und noch habe ich keine Erfahrungsberichte gelesen und daher selbst eine Frage ins Forum eingestellt. LG

Bruce Ballis 0 votes
Comment actions Permalink